Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Site-Analyse: Gesundheit boomt, Beauty und Pharma kränkelt

13.09.2000 - (iBusiness) Gesundheits-Websites haben ihre Zielgruppe bereits erobert, Beauty-Angebote und Pharma-Sites stecken noch in den Kinderschuhen. So die jetzt veröffentlichte W3B-Auswertung von Marktforscher Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in dem jetzt vorgelegten Themenband: 'Beauty und Gesundheit im Internet'.

Im deutschen Internet-Markt wachse das Angebot an Websites zu den Themenbereichen Gesundheit/Fitness wie auch Schönheit/Beauty. Während erstere bereits eine nennenswerte Nutzergruppe ansprächen, seien die im deutschen Markt noch relativ neuen Beauty-Websites in der Nutzerschaft wenig verbreitet, so die Marktforscher. Immerhin 37,2%, also gut ein Drittel der von W3B befragten Internet-Nutzer, geben im Frühjahr 2000 an, regelmäßig oder gelegentlich Gesundheits- oder Fitneß-Webangebote aufzusuchen. Für das Thema Schönheit/Beauty trifft dies nur für knapp ein Fünftel (19,6%) der Nutzer zu.

Sehr unterschiedlich strukturiert sind die Zielgruppen der Online-Angebote aus dem Bereich Gesundheit und Schönheit hinsichtlich ihrer soziodemographischen Merkmale. Dass die Zielgruppen von Beauty-Web Sites vor allem von Frauen dominiert werden, ist nachvollziehbar: Jeweils gut zwei Drittel der regelmäßigen Nutzer von WWW-Auftritten zu Schönheit/Beauty sowie zu Kosmetik/Körperpflege sind weiblich (67,9% bzw. 67,3%). Ganz anders sieht es bei den Themen Gesundheit/Fitness und Arzneimitteln aus: Hier sind 56,0% bzw. 67,8% der Web Site-Besucher Männer.

Weiterhin zeigen die Ergebnisse der n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: