Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Umfrage: Frauen nutzen E-Mails häufiger als Männer

22.09.2000 - (iBusiness) 77 Prozent der Internetnutzerinnen - bei den Männern sind es nur 75 Prozent - senden täglich E-Mails privat als auch beruflich, so eine jetzt veröffentlichte Online-Umfrage.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Emnid-Institut eine Untersuchung veröffentlich, nach der Frauen bei der EMail-Korrespondenz strengere Maßstäbe anlegen als Männer. Danach wollen 48,8 Prozent der Frauen von Fremden nicht geduzt werden - was nur 38,9 Prozent der Männer stört. Tippfehler stossen bei 50,4 Prozent der Damen auf Unverständnis, während nur 36,8 Prozent der Herren empfindlich reagieren.

von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.