Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gericht: Pressetext.Austria ist ein Content-Pirat

12.10.2000 - (iBusiness) "Die beklagte Partei (APA) konnte durch die Vorlage von Urkunden die Richtigkeit der Behauptung bescheinigen, dass die klagende Partei - Pressetext.Austria - in hunderten Fällen Meldungen anderer Agenturen und Medien übernommen hat, ohne von diesen die Verwertungsrechte erhalten zu haben." Mit dieser Begründung schmetterte gestern das Handelsgericht Wien eine Klage von Pressetext.Austria gegen die APA ab. - Die APA-Austria Presse Agentur gewinnt damit die erste Runde im Content-Streit gegen den Konkurrenten, der nach Meinung von APA, dpa, AP, AFP, Handelsblatt, Financial Times Deutschland und Spiegel Meldungen von Websites einsammelt und sie teilweise bearbeitet, teilweise unbearbeitet auf einer österreichischen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und einer Schweizer Site zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anbietet - ohne Lizenzgebühren zu zahlen, versteht sich.

Denn die Pressetext-Macher sind nach eigener Darstellung der Überzeugung: Contentbezahlung ist in Internet-Zeiten Unsinn. Das Gericht sah das anders:

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