Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Europas Smartcard-Markt: Multifunktionskarten im Aufwind

31.10.2000 - (iBusiness) Kräftiges Wachstum im Markt für Smart Cards (Prozessor- und Speicherkarten) sieht Marktforscher Frost & Sullivan. Der europäische Umsatz soll von 1,2 Milliarden US-Dollar (794,6 Millionen Stück, 60 Prozent des weltweiten Umsatzes) im Jahr 1999 auf 4,2 Milliarden US-Dollar (2,05 Milliarden Stück) zum Jahr 2006 ansteigen.

Hauptwachstumsfaktor, so die Marktforscher, sei der zunehmende Einsatz von Smart Cards im Bank-, Mobilfunk- und Freizeitbereich.

Anoop Ubhey, Industry Analyst bei Frost & Sullivan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erwartet zusätzliche Impulse von dem anstehenden Boom bei mobiler Internetnutzung und E-Commerce. Die Einführung von Java-Plattformen und ‚Windows for Smart Cards' schafften die Voraussetzungen für neue Anwendungen. Die Akzeptanz von Smart Cards werde zudem durch verbesserte Sicherheit und zusätzliche Funktionen weiter erhöht. Da biometrische Verfahren wie die Fingerabdrucktechnik noch zu teuer sind, ist von dieser Seite zunächst keine ernsthafte Konkurrenz zu erwarten.

Umsatzstärkste Produktgruppe waren 1999 mit über 472 Millionen Einheiten die Telefonkarten. Dieser Markt nähert sich derzeit der Sättigung. Von Bedeutung sind auch elektronische Geld-börsen wie die GeldKarte. Größter Wachstumsschwerpunkt der nächsten drei Jahre sind voraussichtlich die Multifunktionskarten, deren Verbreitung sich angesichts der sich bieten-den Kostenvorteile immer weiter beschleunigt.

Sinkende Preise bei kontaktlosen Chipkarten

Kontaktlose Chipkarten können auf dem europäischen Markt bisher nur langsam Fuß fas-sen. Durchgesetzt haben sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur im Bereich der Zu-gangskontrolle und im Ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.