Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Internet revolutioniert die Markenführung

02.11.2000 - (iBusiness) Es werden nur die Marken überleben, die den Umgang mit interaktiven Medien genau so gut beherrschen wie die Regeln der klassischen Markenführung. Die Marken der Zukunft lassen sich nicht mehr nach ihrer Herkunft, nach Offline- oder Online unterscheiden: Sie verschmelzen zu einer neuen Markengattung, den sogenannten ONE ("Old-New-Economy")-Brands, die einen intensiven Dialog mit den Kunden erfordern. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie
"E-Branding - Kernfusion in der Markenführung"der Boston Consulting Group.
Die Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass durch die Neuen Medien eine neue Form des Marketings erforderlich wird. Die neue Markenführung nutzt viel stärker die einzigartige Vernetzungsqualität der neuen Medien aus: Die User haben sich mit E-Mails, privaten Homepages und nicht-kommerziellen Communities ein weit verzweigtes Kommunikationsnetzwerk geschaffen, das sie intensiv nutzen, um sich über Marken und Produkte auszutauschen. Auf diese Weise erlangen die Kunden erstmals kollektive Marken-Macht - sie nehmen sich ein Recht auf Marken-Mitbestimmung. Die Folge: Die Unternehmen beherrschen ihre

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