Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Internet revolutioniert die Markenführung

02.11.2000 - (iBusiness) Es werden nur die Marken überleben, die den Umgang mit interaktiven Medien genau so gut beherrschen wie die Regeln der klassischen Markenführung. Die Marken der Zukunft lassen sich nicht mehr nach ihrer Herkunft, nach Offline- oder Online unterscheiden: Sie verschmelzen zu einer neuen Markengattung, den sogenannten ONE ("Old-New-Economy")-Brands, die einen intensiven Dialog mit den Kunden erfordern. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie
"E-Branding - Kernfusion in der Markenführung"der Boston Consulting Group.
Die Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass durch die Neuen Medien eine neue Form des Marketings erforderlich wird. Die neue Markenführung nutzt viel stärker die einzigartige Vernetzungsqualität der neuen Medien aus: Die User haben sich mit E-Mails, privaten Homepages und nicht-kommerziellen Communities ein weit verzweigtes Kommunikationsnetzwerk geschaffen, das sie intensiv nutzen, um sich über Marken und Produkte auszutauschen. Auf diese Weise erlangen die Kunden erstmals kollektive Marken-Macht - sie nehmen sich ein Recht auf Marken-Mitbestimmung. Die Folge: Die Unternehmen beherrschen ihre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: