Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Online-Marktplätze erfüllen noch nicht Unternehmererwartungen
In rund drei Jahren werden industrielle Waren und Dienstleistungen im Wert von 1.000 Mrd. US-Dollar über das Internet umgesetzt, so eine jetzt veröffentlichte Studie der KPMG . Den Durchbruch, so die Unternehmensberatung, bringen hierbei neue Geschäftsformen, die die Vorteile des eCommerce in die Praxis umsetzen. Auf dem elektronischen Weltmarkt des industriellen Ein- und Verkaufs werden virtuelle Marktplätze die Organisation der Märkte übernehmen, so die Prognose.
Die Spielregeln des wirtschaftlichen Erfolgs für Marktplatzbetreiber und Marktplatzteilnehmer hat KPMG Consulting jetzt in einer Studie unter knapp 200 Unternehmen in Deutschland und den USA herausgefunden. Ergebnis: In Deutschland steckt das Geschäft über elektronische Marktplätze noch in den Kinderschuhen. Und: Die Hälfte der vorhandenen elektronischen Marktplätze ist nicht branchenspezifisch ausgerichtet.
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