Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Online-Marktplätze erfüllen noch nicht Unternehmererwartungen

15.11.2000 - (iBusiness)
In rund drei Jahren werden industrielle Waren und Dienstleistungen im Wert von 1.000 Mrd. US-Dollar über das Internet umgesetzt, so eine jetzt veröffentlichte Studie der KPMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Den Durchbruch, so die Unternehmensberatung, bringen hierbei neue Geschäftsformen, die die Vorteile des eCommerce in die Praxis umsetzen. Auf dem elektronischen Weltmarkt des industriellen Ein- und Verkaufs werden virtuelle Marktplätze die Organisation der Märkte übernehmen, so die Prognose.

Die Spielregeln des wirtschaftlichen Erfolgs für Marktplatzbetreiber und Marktplatzteilnehmer hat KPMG Consulting jetzt in einer Studie unter knapp 200 Unternehmen in Deutschland und den USA herausgefunden. Ergebnis: In Deutschland steckt das Geschäft über elektronische Marktplätze noch in den Kinderschuhen. Und: Die Hälfte der vorhandenen elektronischen Marktplätze ist nicht branchenspezifisch ausgerichtet.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.