Neue W3B-Studie: Händler können sich Weihnachten auf "W-Commerce"-Boom freuen
können zunächst aufatmen: Nach den ersten jetzt veröffentlichten Ergebnissen der aktuellen W3B-Studie ist das Interesse der deutschsprachigen Nutzer am Online-Einkauf nicht zu bremsen.
Eindrucksvoll sei, so die Studienautoren von Fittkau & Maaß
, daß der Anteil der Nutzer, welche für das kommende halbe Jahr konkret einen Online-Einkauf planen, immer weiter steige. Die Autoren sprechen vom "Weihnachts-Commerce - W-Commerce". Seien es vor drei Jahren noch lediglich knapp 17 Prozent gewesen, die "bestimmt" etwas via Internet einkaufen wollten, so waren dies bei der W3B-Befragung im Herbst 1999 schon über die Hälfte
und dieses Jahr fast zwei Drittel der Befragten.
Ebenfalls beachtlich sei, daß die Mehrheit der Nutzer - über 60 Prozent - via Internet nach geeigneten Geschenkideen recherchieren will. Den tatsächlichen Online-Einkauf von Weihnachtsgeschenken planen hingegen nur knapp 40 Proz
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