Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neue W3B-Studie: Händler können sich Weihnachten auf "W-Commerce"-Boom freuen

23.11.2000 - (iBusiness) ECommerce-Anbieter, die mit Bangen dem erhofften Erfolg des diesjährigen Online-Weihnachtsgeschäftes entgegenblicken,
können zunächst aufatmen: Nach den ersten jetzt veröffentlichten Ergebnissen der aktuellen W3B-Studie ist das Interesse der deutschsprachigen Nutzer am Online-Einkauf nicht zu bremsen.

Eindrucksvoll sei, so die Studienautoren von Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , daß der Anteil der Nutzer, welche für das kommende halbe Jahr konkret einen Online-Einkauf planen, immer weiter steige. Die Autoren sprechen vom "Weihnachts-Commerce - W-Commerce". Seien es vor drei Jahren noch lediglich knapp 17 Prozent gewesen, die "bestimmt" etwas via Internet einkaufen wollten, so waren dies bei der W3B-Befragung im Herbst 1999 schon über die Hälfte
und dieses Jahr fast zwei Drittel der Befragten.

Im Vergleich zum Vorjahr planen zudem deutlich mehr deutschsprachige Online-User, das Internet in der Weihnachtszeit gezielt zu nutzen. Demnach wird zu Weihnachten 2000 die altgediente Weihnachtspostkarte ihre Renaissance im Internet erleben, prophezeit Fittkau & Maaß: Über 70 Prozent der Nutzer wollen ihre Weihnachtsgrüße per E-Mail bzw. E-Postkarte zu versenden.

Ebenfalls beachtlich sei, daß die Mehrheit der Nutzer - über 60 Prozent - via Internet nach geeigneten Geschenkideen recherchieren will. Den tatsächlichen Online-Einkauf von Weihnachtsgeschenken planen hingegen nur knapp 40 Proz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,02 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,02 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.