Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Hamburger Staatsoper stellte 2021 auf ein CRM-System um. (Bild: Niklas Marc Heinecke)
Bild: Niklas Marc Heinecke
Die Hamburger Staatsoper stellte 2021 auf ein CRM-System um.

Management von Kundendaten: Wie CRM diese KMU voranbringt und was sie dabei lernten

26.09.2022 - Die Verknüpfung von Kundendaten stellt KMU vor massive Herausforderungen. Die Einführung von CRM-Systemen schafft Lösungen - und neue Herausforderungen bei der Implementierung. Drei Neuanwender berichten von ihren Erfahrungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit der Einführung eines CRM-Systems ist es alleine nicht getan. Alle Stakeholder sollten frühzeitig mit eingebunden werden.
Laut einer Trend-Studie des IT-Dienstleisters Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die weltweit mehr als 2.500 KMU-Führungskräfte befragt wurden, hat 2021 die Mehrzahl der KMU (83 Prozent) zumindest einige Betriebsabläufe digitalisiert, und von diesen haben fast alle (95 Prozent) im vergangenen Jahr einen Teil ihrer Prozesse auf Online-Betrieb umgestellt. Zwei Drittel der KMU-Führungskräfte (62 Prozent) gaben an, dass ihr Unternehmen diese schwierige Phase nicht mit der Technologie von vor zehn Jahren gemeistert hätte. Die Mehrzahl ist der Ansicht, dass die Digitalisierung aussch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: