Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mittelstand ist pessimistisch bei E-Commerce
Danch sind über 90 Prozent der Unternehmen bereits online. Die Nutzung des Internet für Informationsgewinnung und Informationsaustausch ist für fast alle (96 Prozent) fester Bestandteil des Tagesgeschäfts. Die Chancen und das Potenzial zur Optimierung der Geschäftsabläufe und zur Steigerung der Effizienz werden allerdings noch nicht ausreichend genutzt.
Zwar sehen sich die befragten Unternehmen gut gerüstet für das Internet-Zeitalter, im direkten Vergleich der Branchen geben sie aber ein eher vorsichtiges Urteil ab.
Für alle befragten Unternehmen liegen die Vorteile und Optimierungspotenziale durch eBusiness klar auf der Hand. EBusiness-Anwendungen werden als wichtiger Hebel sowohl für interne Optimierungsprozesse als auch zur Erhöhung der Marktpräsenz betrachtet. 68 Prozent der Unternehmen erwarten eine deutliche Effizienzsteigerung bei der Geschäftsabwicklung.
56 Prozent erhoffen
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginAm: 28.11.2000
Mittelstand ist pessimistisch bei E-Commerce
A. Merten