Zum Dossier Paid Content
Selbstbedienungs-Onlinewerbung bei Google
Dazu nutzt die Suchmaschine die Tatsache, dass bislang Banner nicht zuletzt deswegen teuer waren, weil sie manuell von den Anzeigenabteilungen der Publisher bearbeitet werden mußten. 'Adwords' heißt das neue Google-Programm, mit dem Werbetreibende maßgeschneidert und kostengünstig Keyword-Advertising kaufen können - vollautomatisch per Webformular. Dieser Rationalisierungeffekt wird an die Kunden weitergegeben: Die Selbstbedienungswerbung kostet ümgerechnet zwischen zwanzig und dreißig Mark pro tausend Kontakten - konkurrierende Suchmaschinen nehmen den dreifachen Satz.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login