Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Social Media: Bahn ist aktivstes deutsches Unternehmen
10.07.2014 Die Deutsche Bahn ist das aktivste deutsche Unternehmen in Social Media. Im Schnitt reagieren die Angestellten innerhalb von 55 Minuten am schnellsten auf Fragen und antworten auf 98 Prozent aller Fan-Posts.
Der Erhebung zufolge nimmt die Deutsche Bahn auch auf Twitter mit 12.194 Interaktionen Platz eins ein, gefolgt von Ebay (10.245 Interaktionen) und Telekom-hilft (7.702 Interaktionen).
Die beliebtesten Marken in Facebook waren im Juni 2014 nach Höhe der Fan-Anzahl Amazon.de , Stylefruits , McDonald's Deutschland und Nutella . Unter den beliebtesten Facebook-Medienseiten rangieren PromiFlash , ProSieben , Bild , DMAX und - neu - Der Postillon .
Passend zum Beginn der Fußball-WM war "The Last Game" von Nike Football mit 141.000 Interaktionen und einer Engagement Rate von 16,4 Prozent das populärste Juni-Posting. Die Engagement Rate gibt darüber Aufschluss, wie intensiv Fans über Likes, Shares und Kommentare mit welchen Postings und Posting-Typen von Unternehmen interagieren, und setzt die Interaktionen und Fans ins Verhältnis zur Gesamtfanbasis.