Zum Dossier 'Temu-Strategie'
DMMV will 'Kontakter' vor den Presserat bringen
Hintergrund der Auseinandersetzung: Der Kontakter hatte sich mit dem Thema kostenlose Pitches bei Multimedia-Agenturen beschäftigt und Alexander Felsenberg mit den Worten zitiert: "Wir wollen die Basis bilden und können da nicht schärfer auftreten." Dies nahm die Kontakter-Redaktion zum Anlaß, dem DMMV eine windelweiche Haltung gegenüber Gratis-Pitches vorzuwerfen, was inzwischen zu Austrittsdrohungen von Seiten von DMMV-Mitgliedern geführt hat.
Felsenberg fühlt sich falsch und verkürzt zitiert, Kontakter-Chefredakteur Dr. Andreas Knaut, designierter Chef der geplanten Online-AG des Süddeutschen Verlags, hingegen hält die Berichterstattung für korrekt.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login