Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

DMMV will 'Kontakter' vor den Presserat bringen

19.12.2000 - (iBusiness) Weil sich der Deutsche Multimediaverband DMMV von dem Werber-Branchendienst 'Der Kontakter' unfair behandelt fühlt, will er prüfen, ob er diesen vor den Deutschen Presserat bringen kann. Das kündigte DMMV-Geschäftsführer Alexander Felsenberg im Gespräch mit iBusiness an.

Hintergrund der Auseinandersetzung: Der Kontakter hatte sich mit dem Thema kostenlose Pitches bei Multimedia-Agenturen beschäftigt und Alexander Felsenberg mit den Worten zitiert: "Wir wollen die Basis bilden und können da nicht schärfer auftreten." Dies nahm die Kontakter-Redaktion zum Anlaß, dem DMMV eine windelweiche Haltung gegenüber Gratis-Pitches vorzuwerfen, was inzwischen zu Austrittsdrohungen von Seiten von DMMV-Mitgliedern geführt hat.

Felsenberg fühlt sich falsch und verkürzt zitiert, Kontakter-Chefredakteur Dr. Andreas Knaut, designierter Chef der geplanten Online-AG des Süddeutschen Verlags, hingegen hält die Berichterstattung für korrekt.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.