Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Forrester: Online-Brokerage-Markt wird 2001 verteilt
Alltag geworden: Marktforscher Forrester Research geht davon aus, dass es zukünftig - wie die Internet-Nutzung an sich - noch mehr zur Selbstverständlichkeit wird. Auch
beim Internet-Brokerage zeichne sich ein ähnlicher Trend ab.
Das
Kundenpotenzial der aktiven Trader und Zocker sei dabei weitgehend
ausgereizt. Die Anbieter hätten deshalb im Jahr 2000 erste Schritte
unternommen, um einen erweiterten Kundenstamm mit ausgefeilteren, stärker
differenzierten Produkten zu erreichen. Längst seien im Internet nicht mehr
nur technikbegeisterte Kunden zu finden; auch konservativere Segmente und
die vermögende Privatkundschaft nutzen nach Forrester zunehmend das Internet zur
Abwicklung von Finanzgeschäften. Weiteres großes Potenzial liege in der
Abwicklung des Firmenkundengeschäftes über das Internet.
Auf diese Entwicklung hätten sich einige Anbieter bereits eingestellt. Die Deutsche Bank war der erste Anbieter im deutschsprachigen Raum, der
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login