Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Forrester: Online-Brokerage-Markt wird 2001 verteilt

04.01.2001 - (iBusiness) Internet-Banking ist für sieben Millionen Deutsche im Laufe des abgelaufenen Jahres 2000 zum
Alltag geworden: Marktforscher Forrester Research geht davon aus, dass es zukünftig - wie die Internet-Nutzung an sich - noch mehr zur Selbstverständlichkeit wird. Auch
beim Internet-Brokerage zeichne sich ein ähnlicher Trend ab.

Das
Kundenpotenzial der aktiven Trader und Zocker sei dabei weitgehend
ausgereizt. Die Anbieter hätten deshalb im Jahr 2000 erste Schritte
unternommen, um einen erweiterten Kundenstamm mit ausgefeilteren, stärker
differenzierten Produkten zu erreichen. Längst seien im Internet nicht mehr
nur technikbegeisterte Kunden zu finden; auch konservativere Segmente und
die vermögende Privatkundschaft nutzen nach Forrester zunehmend das Internet zur
Abwicklung von Finanzgeschäften. Weiteres großes Potenzial liege in der
Abwicklung des Firmenkundengeschäftes über das Internet.

Neben neuen Kunden sind auch komplexere Produkte (Kreditabwicklung, Firmenkundengeschäft, Private Banking) hinzu gekommen. Letztere erforderten neue Angebotsstrategien, denn nur umfassende Angebote würden einen Zusatznutzen für die Kunden erzeugen, so die Marktforscher: der Trend gehe von Einzelprodukten hin zu Gesamtpaketen im privaten Vermögensmanagement sowie in der Firmenkundenbetreuung.

Auf diese Entwicklung hätten sich einige Anbieter bereits eingestellt. Die Deutsche Bank war der erste Anbieter im deutschsprachigen Raum, der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.