Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Wer jung ist streamt mit Spotify, Ältere nutzen Amazon

07.11.2017 Auf Spotify streamen vor allem junge Menschen ihre Musik , die etwas ältere Kundschaft schätzt dagegen den Musikdienst von Amazon.

 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Der durchschnittliche Nutzer von Musikstreaming-Diensten ist jung, männlich - und in einer Beziehung. Zu diesem Ergebnis kommt die Marktforschungsstudie "Digitale Familienkommunikation", die das Münchner TNS-Institut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Auftrag vom Technikportal Techbook.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Deutschen Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bis September 2017 in Online-Befragungen mit insgesamt 2.000 Teilnehmern von über 18 Jahren durchführte.

Demnach ist Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der beliebteste Musik-Streaming-Dienst in Deutschland: 17 Prozent der Befragten nutzen ihn, gefolgt von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Music (14 Prozent) und Google Music zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (8 Prozent). Den vierten Platz teilen sich Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Music und Deezer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (7 Prozent) knapp vor Napster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Am liebsten streamen junge Paare Musik

Besonders jüngere Musikhörer zwischen 18 und 29 Jahren nutzen Streaming-Dienste. Spielen 39 Prozent in dieser Altersgruppe ihre Musik digital bei Spotify ab (Amazon Music: 22 Prozent), nutzen nur noch 10 Prozent der Menschen zwischen 40 und 49 Jahren das Streaming-Angebot (Amazon Music: 13 Prozent). Darüber hinaus sind mehr als zwei Drittel der Abonnenten von Spotify Männer (68 Prozent). Anwender des Konkurrenten Amazon Music sind hingegen durchschnittlich fünf Jahre älter als bei Spotify (37 Jahre) und zu 64 Prozent männlich. Der Großteil der Nutzer digitaler Musikdienste ist zudem in einer Beziehung (Spotify: 73 Prozent, Amazon Music: 76 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: