Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Lebensmittel: Online-Käufer bleiben hungrig

10.01.2001 - (iBusiness) Kunden, die von zuhause aus Lebensmittel im Internet einkaufen möchten, werden von Lebensmittelindustrie und Handel kaum bedient. Bei keiner anderen Produktkategorie klaffen Kaufwunsch und Wirklichkeit so weit auseinander.

Die Bonner AFC Unternehmensberatung untersuchte gemeinsam mit der Fachhochschule Neubrandenburg die Internet-Realität von Lebensmittelindustrie und Einzelhandel. Dabei zeigte sich gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Veränderung vor allem in der Zielgruppenorientierung der Industrie. Während Ende 1999 die meisten Lebensmittelhersteller ihre Online-Angebote ganz überwiegend auf den Konsumenten ausgerichtet hatten, adressierten die Angebote zum Ende des Jahres 2000 sehr viel stärker die Geschäftspartner der Industrie in Handel, Gastronomie und auf der Beschaffungsseite der Lebensmittelhersteller.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: P Schilling ,  iCook ,  Verbindungen
Am: 10.01.2001

Lebensmittel: Online-Käufer bleiben hungrig

Gibt es schon, ohne VC. Anhand von Rezepten komplette Menüpakete nach Haus zu senden, wurde bereits realisiert. iCook.de hat im November seine Website eröffnet und konzentriert sich vor allem auf die ethnischen Küchen, welche im Supermarkt nur teilweise zu finden sind.
Das Konzept funktioniert, nur stand für dieses Modell kein VC-Geld zur Verfügung. Der Markt ist donnoch frei und auch wir fragen uns, warum vor uns noch kein anderer auf diese Lücke gestoßen ist. iCook steht bereit, mit Supermärkten zusammenzuarbeiten, der Nutzen liegt auf der Hand.

http://www.iCook.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.