Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Lebensmittel: Online-Käufer bleiben hungrig

10.01.2001 - (iBusiness) Kunden, die von zuhause aus Lebensmittel im Internet einkaufen möchten, werden von Lebensmittelindustrie und Handel kaum bedient. Bei keiner anderen Produktkategorie klaffen Kaufwunsch und Wirklichkeit so weit auseinander.

Die Bonner AFC Unternehmensberatung untersuchte gemeinsam mit der Fachhochschule Neubrandenburg die Internet-Realität von Lebensmittelindustrie und Einzelhandel. Dabei zeigte sich gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Veränderung vor allem in der Zielgruppenorientierung der Industrie. Während Ende 1999 die meisten Lebensmittelhersteller ihre Online-Angebote ganz überwiegend auf den Konsumenten ausgerichtet hatten, adressierten die Angebote zum Ende des Jahres 2000 sehr viel stärker die Geschäftspartner der Industrie in Handel, Gastronomie und auf der Beschaffungsseite der Lebensmittelhersteller.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: P Schilling ,  iCook ,  Verbindungen
Am: 10.01.2001

Lebensmittel: Online-Käufer bleiben hungrig

Gibt es schon, ohne VC. Anhand von Rezepten komplette Menüpakete nach Haus zu senden, wurde bereits realisiert. iCook.de hat im November seine Website eröffnet und konzentriert sich vor allem auf die ethnischen Küchen, welche im Supermarkt nur teilweise zu finden sind.
Das Konzept funktioniert, nur stand für dieses Modell kein VC-Geld zur Verfügung. Der Markt ist donnoch frei und auch wir fragen uns, warum vor uns noch kein anderer auf diese Lücke gestoßen ist. iCook steht bereit, mit Supermärkten zusammenzuarbeiten, der Nutzen liegt auf der Hand.

http://www.iCook.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.