Zum Dossier Paid Content
Lebensmittel: Online-Käufer bleiben hungrig
Die Bonner AFC Unternehmensberatung untersuchte gemeinsam mit der Fachhochschule Neubrandenburg die Internet-Realität von Lebensmittelindustrie und Einzelhandel. Dabei zeigte sich gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Veränderung vor allem in der Zielgruppenorientierung der Industrie. Während Ende 1999 die meisten Lebensmittelhersteller ihre Online-Angebote ganz überwiegend auf den Konsumenten ausgerichtet hatten, adressierten die Angebote zum Ende des Jahres 2000 sehr viel stärker die Geschäftspartner der Industrie in Handel, Gastronomie und auf der Beschaffungsseite der Lebensmittelhersteller.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginLebensmittel: Online-Käufer bleiben hungrig
Das Konzept funktioniert, nur stand für dieses Modell kein VC-Geld zur Verfügung. Der Markt ist donnoch frei und auch wir fragen uns, warum vor uns noch kein anderer auf diese Lücke gestoßen ist. iCook steht bereit, mit Supermärkten zusammenzuarbeiten, der Nutzen liegt auf der Hand.
http://www.iCook.de