Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobile: Social-Media- und Suchmaschinenwerbung wächst kräftig
16.10.2015 Weltweit ziehen die Budgets für mobile Social Media- und Suchmaschinenwerbung an: Im dritten Quartal 2015 stiegen die Investitionen für mobile Social Media-Werbung um 159 Prozent, für mobile Suchmaschinenwerbung gaben Marketer rund 66 Prozent mehr aus.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAufgrund einer zunehmenden Sättigung des Marktes, zeichnen die Ausgaben für bezahlte Suchmaschinenwerbung eine weniger steile Kurve, die aber dank mobiler Suchmaschinenwerbung dennoch nach oben zeigt - acht Prozent mehr gaben Marketingverantwortliche für Search-Anzeigen im Vergleich zum Vorjahr aus. Die Klickzahlen stiegen insgesamt um 16 Prozent und die Click-Through-Rate zeigt mit einem Plus von zwölf Prozent ebenfalls eine steigende Tendenz. Die CPC hingegen fielen um minus sieben Prozent, vor allem wegen des hohen Anteils an mobilen Klicks, die im Vergleich zu Desktop- und Tablet-Klicks günstiger sind.