Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Mobile Payment überbewertet

10.07.2014 Kein Tag vergeht ohne eine neue Mobile Payment-Verheißung. Doch tatsächlich steckt hinter dem Trend viel weniger, als der Presserummel vermuten lässt. Lediglich 15 Prozent der Konsumenten hat bereits einmal mobil gezahlt. Weitere 15 Prozent können sich das in Zukunft vorstellen.

Bislang wird Mobile Payment kaum genutzt (Bild: Mytaxi)
Bild: Mytaxi
Bislang wird Mobile Payment kaum genutzt
Auch wenn viel über Mobile Payment geredet wird, sieht die Realität ernüchternd aus: Gerade einmal 15 Prozent der Konsumenten haben schon einmal mobil bezahlt, hat die aktuelle Studie "Consumer Trends" des IFH Instituts für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt.

Von der großen Mehrheit der Nicht-Nutzer geben nur 15 Prozent an, Mobile Payment in Zukunft probieren zu wollen, so Der Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Es gibt aber auch einen Lichtblick: Wer schon einmal per Handy gezahlt hat, ist dann offenbar vom Mehrwert überzeugt: Gut vier von zehn Mobile-Payment-Nutzern würden diese Bezahlfunktion in Zukunft gern öfter nutzen. Bei den 16- bis 29-Jährigen beträgt dieser Anteil sogar 63 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: