Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Sechs ELearning-Unternehmen fusionieren

31.01.2001 - (iBusiness) Die sechs ELearning-Unternehmen ProLernen GmbH Wiesbaden, Edutec GmbH, Digital Spirit OHG, Medialine sp.z.o.o., Medialine Systems und Medialine GmbH haben sich zur 'Digital Spirit'-Gruppe zusammengeschlossen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Sechs ELearning-Unternehmen fusionieren

Zu diesem Beitrag erreichte uns ein Statement der Pro Lernen Beratungsgesellschaft Unterschleißheim:

PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH - das Original.

Im Internet-Informationsdienst iBusiness des Hightext-Verlages vom 31.1.2001 wurde die irreführende Mitteilung veröffentlicht, die "ProLernen GmbH" habe sich mit einigen anderen Firmen zu einer Firma unter neuem Namen zusammengeschlossen.
Durch die unpräzise und unvollständige Angabe des Firmennamens ist in einigen Fällen der Eindruck entstanden, diese Mitteilung beträfe die
PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH
mit Sitz in Unterschleißheim bei München.

Richtig ist dagegen: Die gemeldete Umfirmierung betrifft ausschließlich die Firma mit dem bisherigen Namen "ProLernen Beratungsgesellschaft mbH Wiesbaden".
Hintergrund: Der o.g. Firma (unserer ehemaligen Niederlassung in Wiesbaden), die seit Mai 1997 rechtlich selbständig existiert, wurde durch Urteil des Bayerischen Oberlandesgerichtes vom 30.3.2000, Aktenzeichen: 6 U 5750/99, die Führung des Namens mit den Namensbestandteilen "Pro Lernen" untersagt. Da die Firma dem Urteil zunächst nicht Folge leistete, wurde die Zwangsvollstreckung betrieben und Antrag auf Verhängung von Ordnungsgeld gestellt. Mit einer uns gegenüber abgegebenen Erklärung, bis zum 20. Februar 2001 umfirmieren zu wollen, hat die Firma nun dem Urteil entsprochen.

Die 1989 gegründete PRO LERNEN BERATUNGSGESELLSCHAFT mbH bleibt selbstverständlich in der bisherigen Form bestehen.


Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.