Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Benutzerschwemme bei deutschen Onlineshops

01.02.2001 - (iBusiness) Im Monat der Weihnachtseinkäufe konnten die deutschen Onlineshops rund 500.000 Besucher mehr verzeichnen als noch im November, was einem Besucherzuwachs von knapp 10 Prozent auf 6,7 Millionen Besucher entspricht. Im Vergleich zum Dezember des Vorjahres hat sich die Anzahl der Onlineshopper sogar um das 3,5fache erhöht. Dies zeigen die neuesten Ergebnisse aus dem monatlich erscheinenden Digital Media Report von MMXI Europe.
Im Laufe des letzten Jahres zeigt nach MMXI-Erkenntnissen die Reichweite der deutschen Onlineshops insgesamt einen positiven Trend. Während im Dezember 99 lediglich jeder Dritte online bummelte, tat dies im Jahr darauf bereits jeder Zweite. Die Zeit, die ein Besucher pro Monat durchschnittlich bei eShopping-Angeboten verbringt, hat sich von Dezember 1999 auf Dezember 2000 von 16,4 Minuten auf 41,8 Minuten erhöht und stieg damit deutlich stärker als die Reichweite.

In den Top 10 der deutschen Shops im Dezember hat sich auf den ersten drei Rängen im Vergleich zum Vorjahr nichts verändert:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.