Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

GfK: M-Commerce ein Markt ohne Kunden

07.03.2001 - (iBusiness) An
hoffnungsvollen Prognosen über die Zukunft des
mobilen E-Commerce per Handy, Handheld-Computer
usw. fehlt es nicht. An der Akzeptanz der Kunden
und einer signifikanten Nutzung der neuen
Möglichkeiten in der Gegenwart dagegen sehr. Von
nennenswerten Umsätzen ganz zu schweigen. Eine
zentrale Ursache für die mobile Flaute ist laut
einer repräsentativen GfK-Studie das mangelnde Wissen der Konsumenten über die Einsatzgebiete.
Weit über 50 Prozent der befragten Handy-Besitzer kennt die bereits verfügbaren Dienste und die technischen Fähigkeiten ihres mobilen Telefons nicht. Dagegen gaben nur 25 Prozent der knapp 1.300 von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragten Konsumenten an, generell kein Interesse an M-Commerce zu haben.

Das Interesse an neuen mobilen Dienstleistungen ist laut der Studie also durchaus vorhanden, aber offensichtlich haben es die Anbieter bisher nicht geschafft, potentielle Kunden über ihre Services und Technologien ausreichend zu informieren.

Geringe Akzeptanz von neuen Abrechnungsmethoden

Die Skepsis bezi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.