Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

GfK: M-Commerce ein Markt ohne Kunden

07.03.2001 - (iBusiness) An
hoffnungsvollen Prognosen über die Zukunft des
mobilen E-Commerce per Handy, Handheld-Computer
usw. fehlt es nicht. An der Akzeptanz der Kunden
und einer signifikanten Nutzung der neuen
Möglichkeiten in der Gegenwart dagegen sehr. Von
nennenswerten Umsätzen ganz zu schweigen. Eine
zentrale Ursache für die mobile Flaute ist laut
einer repräsentativen GfK-Studie das mangelnde Wissen der Konsumenten über die Einsatzgebiete.
Weit über 50 Prozent der befragten Handy-Besitzer kennt die bereits verfügbaren Dienste und die technischen Fähigkeiten ihres mobilen Telefons nicht. Dagegen gaben nur 25 Prozent der knapp 1.300 von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragten Konsumenten an, generell kein Interesse an M-Commerce zu haben.

Das Interesse an neuen mobilen Dienstleistungen ist laut der Studie also durchaus vorhanden, aber offensichtlich haben es die Anbieter bisher nicht geschafft, potentielle Kunden über ihre Services und Technologien ausreichend zu informieren.

Geringe Akzeptanz von neuen Abrechnungsmethoden

Die Skepsis bezi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.