Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

GfK: M-Commerce ein Markt ohne Kunden

07.03.2001 - (iBusiness) An
hoffnungsvollen Prognosen über die Zukunft des
mobilen E-Commerce per Handy, Handheld-Computer
usw. fehlt es nicht. An der Akzeptanz der Kunden
und einer signifikanten Nutzung der neuen
Möglichkeiten in der Gegenwart dagegen sehr. Von
nennenswerten Umsätzen ganz zu schweigen. Eine
zentrale Ursache für die mobile Flaute ist laut
einer repräsentativen GfK-Studie das mangelnde Wissen der Konsumenten über die Einsatzgebiete.
Weit über 50 Prozent der befragten Handy-Besitzer kennt die bereits verfügbaren Dienste und die technischen Fähigkeiten ihres mobilen Telefons nicht. Dagegen gaben nur 25 Prozent der knapp 1.300 von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragten Konsumenten an, generell kein Interesse an M-Commerce zu haben.

Das Interesse an neuen mobilen Dienstleistungen ist laut der Studie also durchaus vorhanden, aber offensichtlich haben es die Anbieter bisher nicht geschafft, potentielle Kunden über ihre Services und Technologien ausreichend zu informieren.

Geringe Akzeptanz von neuen Abrechnungsmethoden

Die Skepsis bezi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.