Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Springer: Leichtes Schwächeln bei den Bezahlangeboten

07.05.2015 Der Umsatz des Axel Springer Konzerns zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Segment Bezahlangebote ging im ersten Quartal um knapp 5 Prozent auf 348,7 Millionen Euro zurück (Vorjahr: 353,8 Millionen).

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der Gewinn der Bezahlangebote verringerte sich um 29,7 Prozent auf 40,3 Millionen Euro. Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Die Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichen in Deutschland 324.000 zahlende digitale Abonnenten - Bild kommt dabei auf über 260.000, Die Welt auf knapp 64.000 digitale Abonnenten.

Gleichzeitig sind digitale Geschäftsmodelle Wachstumstreiber des Konzerns: Die Erlöse der digitalen Aktivitäten erhöhten sich auf 470 Millionen Euro (Vorjahr: 422,5 Millionen Euro). Das organische Wachstum der digitalen Medien belief sich damit auf 11,2 Prozent.

Ähnliches bei den gesamten Werbeerlösen: Die stiegen um 19,0 Prozent auf 483,3 Millionen (Vorjahr: 406,2 Millionen), ein Wachstum, das vor allem von den digitalen Aktivitäten getragen wird, die 81 Prozent davon ausmachen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: