Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Deutsche: Täglich acht Stunden Mediennutzung, davon 13 Minuten Web
Im Vergleich der Imageprofile und Nutzungsmotive kristallisieren sich klare Funktionen von Fernsehen, Hörfunk, Tageszeitung und Internet heraus, die sich intermedial überschneiden können: Das Fernsehen mit seinem breiten Angebotsspektrum erfüllt Informations- und Unterhaltungsfunktionen, die Tageszeitung ist Informationsmedium, das Radio Tagesb
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 28.03.2001
Deutsche: Täglich acht Stunden Mediennutzung, davon 13 Minuten Web
Per capita lagen die Werte vor 3 Jahren noch bei 2 Minuten.
Die Nutzungsintensität oder zumindest die Chance hierfür ist höher als bei den Oberflächenmedien TV und Funk und vor allem:
einzelne Bevölkerungsschichten gehen länger online als sie klassische Medien nutzen.
Nun liegt es an den Content - und Werbeverkäufern,
deren Kunden die Dimensionen Zeitbudget und Nutzungsqualität zu vermitteln.
Helmut Poppe
helmut_poppe@hotmail.com
Frage: wurden die Zahlen auf Basis Viertelstundenreichweiten ermittelt oder anders?