Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

M-Commerce: Finanzdienstleister machen das Rennen

26.03.2001 - (iBusiness) Die Gewinner des M-Commerce-Booms werden die
Finanzdienstleister sein, so die Einschätzung der Mummert + Partner
Unternehmensberatung. Das Erfolgsrezept: Die Finanzdienstleister
werden das Rennen mit Anwendungen wie Homebanking und Brokerage
machen. Die Gründe:
Dienste, die der Kunde immer und überall braucht. Weiterhin ganz vorne mit dabei: Entertainment-Angebote und lokal begrenzte Serviceangebote. Ein lukrativer Markt: Es werden 2004 mehr Nutzer mobil ins Internet gehen als vom heimischen Computer aus. Analysten erwarten in Deutschland M-Commerce-Umsätze von 13 Milliarden Euro bis 2004. Davon entfallen mehr als zwei Drittel auf das Privatkundengeschäft.

Die Versicherer bereiten sich bereits aktiv auf den Einstieg ins M-Commerce-Geschäft vor. Knapp die Hälfte der großen deutschen Assekuranzen plant noch für dieses Jahr erste M-Commer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.