Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

E-Learning in Unternehmen gefragt, in Schulen nur schleppende Einführung

05.04.2011 PCs, Notebooks und Smartphones werden immer stärker zum festen Bestandteil des Lernens. E-Learning hält nach und nach Einzug in Unternehmen, Hochschulen und öffentliche Verwaltung. Deutlich schleppender verläuft jedoch die Einführung von digitalen Lernformen an deutschen Schulen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Trendmonitors des Instituts für Medien- und Kompetenzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die vergleichsweise zögerliche Verbreitung von E-Learning an allgemeinbildenden Schulen sei nach Angaben der Studie unter anderem auf die Rahmenbedingungen für die Einführung neuer computerunterstützter Lernformen zurückzuführen. Die wichtigste Rolle im Entscheidungsprozess für neue Lernsoftware liege bei den Schulleitern, doch sie würden von vielen verschiedenen "Stakeholdern" mit unterschiedlichen Interessen beeinflusst, so die Analyse der Studie.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Gestaltung.

Unternehmensprofil ansehen