Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Versicherungen stellen online Selbstdarstellung über Kundennutzen

19.04.2001 - (iBusiness) Schlechte Noten haben die deutschen Versicherungen von Marktforscher Meta Group kassiert: In einer soeben veröffentlichten Studie hat die Meta Group die Internetpräsenzen von
90 Versicherungsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz analysiert.
Im Mittelpunkt der Untersuchung standen dabei die direkt über das Internet - sprich
aus Kundensicht - verfügbaren Inhalte und Informationen.
"Die Mehrheit der Versicherungen stellt sich selbst und ihre Produkte in den Vordergrund - und ‚vergisst' dabei den Kunden", kritisiert Dirk Zimmermann, Consultant der META Group E-Business Practice. "Die Unternehmen präsentieren sich überwiegend mit ‚One-size-fits-all' Homepages, die es dem Besucher überlassen, den für ihn passenden Zugang zu finden."

Analysiert wurden neben Art und Umfang des Informations- und Interaktionsangebotes auch die Auffindbarkeit der Sites mit Hilfe der beliebtesten Suchmaschinen sowie die technischen Rahmenbedingungen.

Gestützt wird seine Aussage durch die Tatsache, dass mehr als 80 Prozent der Auftritte die technischen Möglichkeiten und das organisatorische Potenzial von Sub-Domains nicht ausschöpfen. In den Augen der META Group Consultants ist dies ein schweres Versäumnis, denn insbesondere zur benutzer-

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: