Versicherungen stellen online Selbstdarstellung über Kundennutzen
90 Versicherungsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz analysiert.
Im Mittelpunkt der Untersuchung standen dabei die direkt über das Internet - sprich
aus Kundensicht - verfügbaren Inhalte und Informationen.
Analysiert wurden neben Art und Umfang des Informations- und Interaktionsangebotes auch die Auffindbarkeit der Sites mit Hilfe der beliebtesten Suchmaschinen sowie die technischen Rahmenbedingungen.
Gestützt wird seine Aussage durch die Tatsache, dass mehr als 80 Prozent der Auftritte die technischen Möglichkeiten und das organisatorische Potenzial von Sub-Domains nicht ausschöpfen. In den Augen der META Group Consultants ist dies ein schweres Versäumnis, denn insbesondere zur benutzer-
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login