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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Diebold verrät gewinnbringende Geschäftsmodelle für UMTS

27.04.2001 - (iBusiness) Bis zum geplanten UMTS-Start in zwei Jahren
werden die sechs Lizenznehmer in Deutschland rund 160 Milliarden DM in
Lizenzen und Netzinfrastruktur investiert haben. Bis dahin stehen dieser
Summe keine entsprechenden Einnahmequellen gegenüber. Mit operativen
Gewinnen können einzelne Lizenznehmer frühestens ab 2006 rechnen. Ein
profitables Geschäft in UMTS-Märkten wird nur gelingen, wenn alle
Beteiligten in der mobilen Wertschöpfungskette frühzeitig zusammenarbeiten
und partnerschaftliche Geschäftsmodelle entwickeln.

Zu diesem Ergebnis kommt die neue TIMElabs-Studie "Mastering Mobile
Media Markets - Strategien zur Refinanzierung der UMTS-Investitionen" der
Diebold Management- und Technologieberatung.
Die mobile Zukunft könnte so vielversprechend sein: Netzbetreiber, Hard- und Software-Unternehmen stellen ihre technologischen Infrastrukturen zur Verfügung und Medienunternehmen bringen ihre Inhalte und Mehrwertdienste ein. Mobile Endgeräte begleiten ihre Besitzer privat und beruflich als zentrale Kommunikationsschnittstelle. Diebold identifiziert in seiner Studie drei Hürden, die auf dem Weg in die mobile Zukunft noch genommen werden müssen. Bislang fehlen den beteiligten Unternehmen innovative Einnahmequellen. Darüber hinaus stellen veraltete Organisationsstrukturen und fehl

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