Zum Dossier Paid Content
Diebold verrät gewinnbringende Geschäftsmodelle für UMTS
werden die sechs Lizenznehmer in Deutschland rund 160 Milliarden DM in
Lizenzen und Netzinfrastruktur investiert haben. Bis dahin stehen dieser
Summe keine entsprechenden Einnahmequellen gegenüber. Mit operativen
Gewinnen können einzelne Lizenznehmer frühestens ab 2006 rechnen. Ein
profitables Geschäft in UMTS-Märkten wird nur gelingen, wenn alle
Beteiligten in der mobilen Wertschöpfungskette frühzeitig zusammenarbeiten
und partnerschaftliche Geschäftsmodelle entwickeln.
Zu diesem Ergebnis kommt die neue TIMElabs-Studie "Mastering Mobile
Media Markets - Strategien zur Refinanzierung der UMTS-Investitionen" der
Diebold Management- und Technologieberatung.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login