Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Millionenverluste durch nicht gesicherte Domainnamen

09.05.2001 - (iBusiness) Viele Werbekampagnen für Internet-Auftritte von Unternehmen haben enorme Streuverluste, da die beworbenen Domains gar nicht registriert worden sind.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Peter Bauer ,  netselect GmbH ,  Verbindungen
Am: 09.05.2001

Millionenverluste durch nicht gesicherte Domainnamen

Solche Situationen sind nicht nur bei jungen Unternehmen typisch, da dort kein erfahrenes Prozessmanagement greift, sondern auch bei etablierten Firmen zu beobachten, wenn man dort in neue Geschäftsfelder, wie das eBusiness, vorstößt.

Wir stellen im Zusammenhang mit unseren Consulting-Leistungen immer wieder fest, dass elementare Dinge gar nicht oder nicht genügend berücksichtigt wurden.

Wobei der Vorgang bei LetsBuyIt.com schon als außergewöhnlich bezeichnet werden kann. Hier ging nicht nur die handwerkliche Organisation schief, auch der Gedanke einer Adresse aus acht (!) Wörtern, mit zwei Umlauten, die unzählige Schreibweisen ermöglichen, verleiten kaum zum Besuch.

Hans-Peter Bauer
www.netselect.de
hans-peter.bauer@netselect.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.