Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Millionenverluste durch nicht gesicherte Domainnamen

09.05.2001 - (iBusiness) Viele Werbekampagnen für Internet-Auftritte von Unternehmen haben enorme Streuverluste, da die beworbenen Domains gar nicht registriert worden sind.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Peter Bauer ,  netselect GmbH ,  Verbindungen
Am: 09.05.2001

Millionenverluste durch nicht gesicherte Domainnamen

Solche Situationen sind nicht nur bei jungen Unternehmen typisch, da dort kein erfahrenes Prozessmanagement greift, sondern auch bei etablierten Firmen zu beobachten, wenn man dort in neue Geschäftsfelder, wie das eBusiness, vorstößt.

Wir stellen im Zusammenhang mit unseren Consulting-Leistungen immer wieder fest, dass elementare Dinge gar nicht oder nicht genügend berücksichtigt wurden.

Wobei der Vorgang bei LetsBuyIt.com schon als außergewöhnlich bezeichnet werden kann. Hier ging nicht nur die handwerkliche Organisation schief, auch der Gedanke einer Adresse aus acht (!) Wörtern, mit zwei Umlauten, die unzählige Schreibweisen ermöglichen, verleiten kaum zum Besuch.

Hans-Peter Bauer
www.netselect.de
hans-peter.bauer@netselect.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.