Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nach der MP3.com-Übernahme: Vivendi greift mit Content an

23.05.2001 - (iBusiness) Nach dem Einstieg ins Online-Musikgeschäft (iBusiness berichtete) engagiert sich der Medienkonzern Vivendi nun auch als Sportrechtevermarkter. Im Musikbereich intensiviert der Konzern seine Bemühung durch die Übernahme von MP3.com.
Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Vivendi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , sonst konkurrierende Medienunternehmen, bündeln ihre Geschäfte zu einem der europaweit größten Anbieter von internationalen Sportrechten. Rechtevermarkter UFA Sports von der von Bertelsmann kontrollierten RTL Group und das Sportrechte-Unternehmen Sport Plus des kostenpflichtigen Vivendi-Senders Canal Plus sollen zusammengelegt werden. Zu dem neuen Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 570 Millionen Euro gehöre auch die französische Vermarktungsagentur JC Darmon.

Das Gemeinschaftsunternehmen wurde in der Transaktion mit 1,1 Milliarden Euro bewert

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.