Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Mobile Shopping per WAP lässt Konsumenten kalt

30.05.2001 - (iBusiness) Mobiles Shopping ist in den Augen der
Verbraucher bislang keine Notwendigkeit. So das ernüchternde Urteil
der Studie "Mobinet 2: A Rude Awakening for WAP Dreamers", einer
gemeinsamen Untersuchung von A.T. Kearney und des Judge Institute of
Management der Cambridge University. "Die hohen Hoffnungen, die in
WAP gesetzt wurden",
so Martin Sonnenschein von A.T. Kearney, "haben
sich bislang nicht erfüllt."
Obwohl die Zahl der WAP-fähigen Geräte steigt, sinkt das Interesse am mobilen Einkauf. So ermittelte die Studie, dass gerade einmal zwölf Prozent aller Befragten den Einkauf per Handy beabsichtigen - im Vorjahr waren es noch 32 Prozent. Diethard Bühler von A.T. Kearney Relation Browser zu diesem Ergebnis: "Nach dem Hype wollen die Kunden jetzt Nutzwert - doch den bieten bislang nur die wenigsten WAP-Angebote." Wenn das Thema mobile Commerce nicht ganz verpuffen und die Milliardeninvestitionen der vergangenen Jahre vergebens sein sollen, müssen die Anbieter rasch handeln.

Problem Nummer eins: In Europa ist 26 Prozent der befragten Anwender nicht klar, wofür sie WAP brauchen - weitere 16 Prozent sorgen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.