Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

3DD-Insolvenz: Pleite für die 'Unendliche Geschichte'

01.06.2001 - (iBusiness) Zwei Finanzierungsrunden hat der Spiele- und Autorensystementwickler 3-DD Digital Media von Multimedia-Urgestein Siggi Kögl durchgestanden. Jetzt scheiterte der Lizenzhalter der 'Unendlichen Geschichte' an der dritten. Nun wird es kein gutes Ende der unendlichen Geschichte der Produktion der 'Unendlichen Geschichte' geben. Oder vielleicht doch:
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Peter Parwan
Am: 17.06.2001

3DD-Insolvenz: Pleite für die 'Unendliche Geschichte'

Selbst für einen Laien war diese Entwicklung absehbar, wenn für eine Spieleentwicklung Jahre ins Land gehen und in einer solchen Firmenstruktur viele Sparten betrieben werden, um Geld zu verdienen, konnte das nicht gutgehen. Man fragt sich hier welche Basis diese Finanzierungen hatten, der Herr Kögl ist undurchsichtig und auf vielen Hochzeiten zu sehen.
Z.B. die Rekrutierung von jungen Personal für Spieleentwicklungen, 3D Grafik ect. Junge Leute, die auf cooler Ebene angesprochen werden und von Kögl in einer Art Personalvermietung angepriesen werden sollten, eine Nummer zur Ausbeutung.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: