Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Entgrenzte KI-Verwendung

Horror wird wahr!!! Seriöse Zeitung wird von KI verklagt

21.04.2023 Herber Schlag für unsere Kollegen bei der 'Aktuellen', die so bemüht waren, Fiktion als Journalismus zu kostümieren: Für ein nur hemdsärmlig als solches gekennzeichnetes KI-generiertes Interview steigt ihnen nun die sehr reale Familie des Interviewten aufs Dach.

Aufmacher mit dem Titel zum Fake-Interview (Bild: Die Aktuelle/Screenshot)
Bild: Die Aktuelle/Screenshot
Aufmacher mit dem Titel zum Fake-Interview
Ach, übrigens die Überschrift über diesem Artikel hier hat fast nichts mit dem Artikel hier zu tun. Das sollte nur künstlerisch spiegeln, wie das Interview in Die Aktuelle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch komplett erfunden ist:

Das Klatschblatt bezeichnet Prinz Harry schon mal als Gefahr für seine Kinder oder weiß, wie oft sich Florian Silbereisen mit Helene Fischer streitet. Nun hat es ein neues Allzeit-Tief erreicht und ein gefaktes Interview auf die Titelseite gehoben. Das berichtet der Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mittels KI hat die - nennen wir sie mal in Ermangelung eines besseren Wortes - 'Zeitschrift' ein Gespräch mit Michael Schumacher selbst verfasst. Zur Erinnerung: Der schwer traumatisierte Ex-Rennfahrer wird seit einem Unfall von seiner Familie vor Menschen, wie sie bei 'Die Aktuelle' arbeiten, sorgfältig abgeschirmt.

Auf der Titelseite stand lediglich etwas kleiner unter der als "Weltsensation" gefeierten Interview-Aufmachung, dass es 'täuschend echt' klinge. Der Fake indes wird erst im Innenteil aufgelöst, so Spiegel Online. Die Familie wird nun gegen das Medium vorgehen, so kündigte es ein Sprecher an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: