Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

05.07.2001 - (iBusiness) Nach Eröffnung der Insolvenz bei Kabel New Media prüft nun Insovenzverwalter Joachim Büttner den Ist-Zustand des Unternehmens. Die Juni-Gehälter sind aber noch nicht bezahlt. Und nicht nur die Hamburger Internet-Agentur SinnerSchrader hat Interesse, Teile von Kabel zu übernehmen.
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 05.07.2001

Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Elendes Journalistenpack!

AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Ich weiss nicht, wen sie mit "Journalistenpack" meinen und warum. Aber Klartextnamen zeigen normalerweise, ob jemand eine kompetente Meinung aeussern kann.

Gruesse!
Joachim Graf
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 06.07.2001

AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Dass Sie, Herr Graf, brav Ihre Meinung äußern können, haben Sie hiermit allen gezeigt. Danke.

Wenn ich lese, dass Gruppe A auf etwas spechtet, dass noch zu Gruppe B gehört, ich bitte Sie, da kann man doch nur von Schweinejournalismus sprechen, oder was? Spechtet! Wie wär’s mit hait, löwt, adlert, hä?

AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Spechten ist laut lexikon das "intensive Ausschauhalten, etwas begehren".
Wenn Sie das für "Schweinejournalismus" halten - nun, das bleibt Ihnen unbenommen...
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 06.07.2001

AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Lieber Herr Graf,

ich danke für Ihren Hinweis, das spechten laut Lexikon "intensives Ausschauhalten, etwas begehren" bedeutet.
Mir gibt weder Duden noch Wahrig diese Auskunft, auch sagt mir mein Sprachverständnis, dass Ihre Bedeutungszuschreibung eher auf das Adlern und noch besser aufs Geiern zutreffen könnte, als aufs Spechten.

Und so leid es mir tut, Ihre Antwort bestärkt mich in meiner Meinung, mit welchr Art von Journalismus der Leser es bei Ihnen zu tun hat, Sie kurzsichtiger Adler resp. Geier, der Sie intensiv nach etwas Aussschau halten, das Sie offensichtlich begehren, nämlich die Aufmerksamkeit des Lesers.

Weiterhin frohes Spechten, wünscht Ihnen Fritz Fick aus Hamburg. Und Vorsicht vor dem eigenen Geiersturzflug, den Sie anderen an den Hals dichten!

AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Einmal mehr wird der Überbringer schlechter Nachrichten für die Nachrichten gescholten. Falls es ihnen entgangen sein sollte: Es sind SinnerSchrader und andere Hamburger Agenturen, die Teile von Kabel New Media uebernehmen wollen, nicht der HighText Verlag, nicht iBusiness.

Und was Ihre Geierdrohung angeht: Im Gegensatz zu ganz vielen anderen Zeitschriften, Onlinemagazinen und Investmentblättern, die in der Hypephase gegründet worden sind und nun eines nach dem anderen eingehen: Mit seinem sachlichen und hypefreien Journalismus hat sich iBusiness inzwischen seit zehn Jahren eine wachsende Zahl zufriedener zahlender Leser gesichert.

Koennen wir uns einfach darauf verstaendigen, dass ihnen der Begriff einfach nicht gefällt?
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 06.07.2001

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Bis auf dieses, Herr Graf,

ich räume ein, dass Geiersturzflug der Polemik zuviel war, nämlich einfach nur dumm.

Was das Spechten betrifft, bleibe ich dabei. Hier liegt ein Neologismus vor, und Sie oder iBusiness sind bis zum Beweis des Gegenteils sein Schöpfer. Doch sei’s drum.

Mich jedenfalls haben Sie mit Ihrer Einlassung im Connexx-Kabel-Forum, Sie wollten mit Kabel-Angestellten reden, und zwar "sicher nicht, weil wir uns davon Auflage versprechen. Sondern, um unserer journalistischen Sorgfaltspflicht Genuege zu tun" keinesfalls überzeugt. Spechten Sie, um bei der in diesem Zusammenhang geradezu witzigen Trope zu bleiben, nur weiter.

Sie und iBusiness sind bereits seit 10 Jahren erfolgreich? Das freut mich für Sie, aber Erfolg
beeindruckt mich nicht per se. Vor allem nicht, wie Sie sich denken können, in Bezug auf Ihre Kabel-Berichte, bei denen Sie m. E. wenig erfolgreich, um nicht zu sagen: zum eigenen Schaden, versuchen, BILD-Journalismus zu kopieren.

Und Sie wissen, dass einige Ihrer Presse-Kollegen dies im Connexx-Forum ganz ähnlich sehen.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 06.07.2001

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Noch was, Herr Graf,

Sie sind nicht der Überbringer schlechter Nachrichten, Sie sind der Kompositeur schlechter Nachrichten über das Unternehmen Kabel New Media, und das werfe ich Ihnen vor. Doch jetzt genug.

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media

Wer eine journalistisch serioese Anfrage in einem Forum mit BILD-Journalismus gleich setzt - nun, der weiss nicht wirklich, worüber er spricht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.