Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 05.07.2001
Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
Gruesse!
Joachim Graf
Am: 06.07.2001
AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
Wenn ich lese, dass Gruppe A auf etwas spechtet, dass noch zu Gruppe B gehört, ich bitte Sie, da kann man doch nur von Schweinejournalismus sprechen, oder was? Spechtet! Wie wär’s mit hait, löwt, adlert, hä?
AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
Wenn Sie das für "Schweinejournalismus" halten - nun, das bleibt Ihnen unbenommen...
Am: 06.07.2001
AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
ich danke für Ihren Hinweis, das spechten laut Lexikon "intensives Ausschauhalten, etwas begehren" bedeutet.
Mir gibt weder Duden noch Wahrig diese Auskunft, auch sagt mir mein Sprachverständnis, dass Ihre Bedeutungszuschreibung eher auf das Adlern und noch besser aufs Geiern zutreffen könnte, als aufs Spechten.
Und so leid es mir tut, Ihre Antwort bestärkt mich in meiner Meinung, mit welchr Art von Journalismus der Leser es bei Ihnen zu tun hat, Sie kurzsichtiger Adler resp. Geier, der Sie intensiv nach etwas Aussschau halten, das Sie offensichtlich begehren, nämlich die Aufmerksamkeit des Lesers.
Weiterhin frohes Spechten, wünscht Ihnen Fritz Fick aus Hamburg. Und Vorsicht vor dem eigenen Geiersturzflug, den Sie anderen an den Hals dichten!
AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
Und was Ihre Geierdrohung angeht: Im Gegensatz zu ganz vielen anderen Zeitschriften, Onlinemagazinen und Investmentblättern, die in der Hypephase gegründet worden sind und nun eines nach dem anderen eingehen: Mit seinem sachlichen und hypefreien Journalismus hat sich iBusiness inzwischen seit zehn Jahren eine wachsende Zahl zufriedener zahlender Leser gesichert.
Koennen wir uns einfach darauf verstaendigen, dass ihnen der Begriff einfach nicht gefällt?
Am: 06.07.2001
AW: AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
ich räume ein, dass Geiersturzflug der Polemik zuviel war, nämlich einfach nur dumm.
Was das Spechten betrifft, bleibe ich dabei. Hier liegt ein Neologismus vor, und Sie oder iBusiness sind bis zum Beweis des Gegenteils sein Schöpfer. Doch sei’s drum.
Mich jedenfalls haben Sie mit Ihrer Einlassung im Connexx-Kabel-Forum, Sie wollten mit Kabel-Angestellten reden, und zwar "sicher nicht, weil wir uns davon Auflage versprechen. Sondern, um unserer journalistischen Sorgfaltspflicht Genuege zu tun" keinesfalls überzeugt. Spechten Sie, um bei der in diesem Zusammenhang geradezu witzigen Trope zu bleiben, nur weiter.
Sie und iBusiness sind bereits seit 10 Jahren erfolgreich? Das freut mich für Sie, aber Erfolg
beeindruckt mich nicht per se. Vor allem nicht, wie Sie sich denken können, in Bezug auf Ihre Kabel-Berichte, bei denen Sie m. E. wenig erfolgreich, um nicht zu sagen: zum eigenen Schaden, versuchen, BILD-Journalismus zu kopieren.
Und Sie wissen, dass einige Ihrer Presse-Kollegen dies im Connexx-Forum ganz ähnlich sehen.
Am: 06.07.2001
AW: AW: AW: AW: AW: AW: Kabel, eins: Konkurrenten spechten auf Teile von Kabel New Media
Sie sind nicht der Überbringer schlechter Nachrichten, Sie sind der Kompositeur schlechter Nachrichten über das Unternehmen Kabel New Media, und das werfe ich Ihnen vor. Doch jetzt genug.