Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Letsbuyit, Blue-C, Gauss und Cybernet sollen aus dem Neuen Markt fliegen
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die Zeiten sind nun mal schlecht für neue Medien; Aktienpolitisch gesehen.
Jedoch ist mir aus persönlichen Erfahrungen mit einer der erwähnten Firmen ebenfalls klar, dass getrommelt wird, ohne den Markt und seinen bewegten Flows wirklich zu kennen.
Querdenker werden abgeschossen oder nicht beachtet, der Blick starrt auf die vermeintlichen Biggies, der Porte de la Monnaie schliest sich bei den Ground Control Companies, sprich; den eigentlichen Motoren der New Economy.
Solange in den Firmenetagen nur die blanke Sicht auf die " vielversprechenden" B2B Märkte gelegt werden, der B2C Bereich nur angekratzt wird ( obwohl hier eigentlich Meinungsmacher und die wahren Multiplikatoren zu finden sind); solange werden eigentlich gute Geschäfts- und InnovationsIdeen verdorren, sinken und sterben.
Schade, der Markt ist da, nur keiner versteht ihn.
Chris Sytwala
Köln
Am: 17.07.2001
AW: Letsbuyit, Blue-C, Gauss und Cybernet sollen aus dem Neuen Markt fliegen
I do business development for a pure player in The Netherlands and I have a comment on your reaction. Bussinesses as these have no right to exist, because they are spending to much money, and wether you have the old or the new economy, business is about making profits.
These parties are dressed up for an IPO without thinking about a businesscase. How is the revenue model? How is the fulfilment? How did the setup the front- and backoffice? I do agree that there is a negative trent towards B2C, but that is because we ( as E-commerce companies ) didn't produce good examples.....