Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Napster-Nutzer laufen zur Konkurrenz über

20.07.2001 - (iBusiness) Napster ist immer noch das bekannteste Angebot zum
Austausch von Musikstücken im Internet; aber die User wenden sich zunehmend
alternativen Anbietern von Filesharing-Diensten zu. Zu diesem Ergebnis kommt
eine Erhebung des Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer
Netresearch & Consulting unter 1.000 Internetnutzern in Deutschland.
Der kostenlose Austausch von Musikstücken über das Internet erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Über die Hälfte der Internetnutzer (55%) hat bereits über eines der Peer-to-peer-Netzwerke im World Wide Web MP3-Files ausgetauscht. Bei der Bekanntheit führt Napster mit 94% noch unangefochten vor anderen Anbietern wie Gnutella (61%), Napigator (29%), Morpheus (26%) oder Aimster (24%).

Doch ein genauerer Blick auf die Ergebnisse verrät: Die Onliner wenden sich seit einigen Wochen vermehrt anderen Filesharing-Diensten zu. Nur 21% der User, die Napster verwenden, haben den Client

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.