Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Internet vereinsamt Kinder und Jugendliche nicht

24.07.2001 - (iBusiness) Dass das Internet einsam machen soll, trifft zumindest auf 71 Prozent der deutschen Surfer unter 18 nicht zu: Sie surfen gemeinsam mit Freunden oder nutzen das Medium zu Kontaktaufbau und -pflege. Dies fand Marktforscher Emnid in der Studie 'Kinder und Internet - Nachwuchs für das World Wide Web' heraus.
von nc

Die Internet-Nutzung ist für Kinder und Jugendliche besonders aufgrund der vielfältigen Kommunikationskanäle interessant. Über die Hälfte der Online-Kids (60 Prozent) schreibt und liest E-Mails. Die Unterteilung nach Geschlechtern bringt unterschiedliche Kommunikationsgewohnheiten ans Tageslicht: 71 Prozent der Mädchen tauschen sich auf elektronischem Weg aus, bei den Jungen sind es nur 51 Prozent. Auch andere Kontaktmöglichkeiten sind beliebt: 48 Prozent verschicken ihre Kurznachrichten über das Internet und 35 Prozent chatten.

Die Nutzungshäufigkeit zeigt, dass das Internet in der junge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.