Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Parole

24.07.2001 - (iBusiness) Dem deutschen Online-Werbemarkt hilft offenbar nur noch Gesundbeten: Auch nur halbwegs verlässliche Planungsdaten fehlen den Unternehmen völlig. Das ist der Ergebnis einer Befragung unter deutschen Vermarktern und Mediaplanern von Onlinewerbung, die der HighText Verlag in der aktuellen Ausgabe seines Trendletters iBusiness Executive Summary zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht.
In einer Kurzumfrage recherchierte die Redaktion bei führenden Vermarktern für Onlinewerbung nach deren Einschätztungen der Entwicklung des Online-Werbemarktes bis Ende 2001. Die Schätzungen liegen zwischen 150 Millionen Euro (Adpepper) und 435 Millonen Euro (Accomm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Medienforscher Helmut Poppe von Poppe Media rechnet sogar mit einem schrumpfenden Online-Werbemarkt: Seiner Meinung nach werden in 2001 nur rund 100 Millionen Euro in Onlinewerbung investiert.

Im letzten Jahr lag das Volumen bei 154 Millionen Euro. Die Einschätzungen schwanken damit zwischen einem Rückgang von

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