Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Parole

24.07.2001 - (iBusiness) Dem deutschen Online-Werbemarkt hilft offenbar nur noch Gesundbeten: Auch nur halbwegs verlässliche Planungsdaten fehlen den Unternehmen völlig. Das ist der Ergebnis einer Befragung unter deutschen Vermarktern und Mediaplanern von Onlinewerbung, die der HighText Verlag in der aktuellen Ausgabe seines Trendletters iBusiness Executive Summary zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht.
In einer Kurzumfrage recherchierte die Redaktion bei führenden Vermarktern für Onlinewerbung nach deren Einschätztungen der Entwicklung des Online-Werbemarktes bis Ende 2001. Die Schätzungen liegen zwischen 150 Millionen Euro (Adpepper) und 435 Millonen Euro (Accomm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Medienforscher Helmut Poppe von Poppe Media rechnet sogar mit einem schrumpfenden Online-Werbemarkt: Seiner Meinung nach werden in 2001 nur rund 100 Millionen Euro in Onlinewerbung investiert.

Im letzten Jahr lag das Volumen bei 154 Millionen Euro. Die Einschätzungen schwanken damit zwischen einem Rückgang von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.