Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft

27.07.2001 - (iBusiness) E-Mail wird noch in diesem Jahr das Fax als meistgenutzes Medium zur Verbreitung von Pressemitteilungen an Redaktionen ablösen. Darüber hinaus hat die PR-Branche aber bislang kaum auf die Anforderungen des neuen Medium Internet in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reagiert.
Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der HighText Verlag unter deutschen PR-Agenturen durchgeführt hat.
Fast jede Public-Relations-Agentur hat inzwischen den EMail-Versand von Pressemitteilungen in ihrem Dienstleistungs-Portfolio. Da das Verschicken von Presseinformationen per E-Mail ist nicht nur preisgünstig ist, sondern auch ein sehr schnelles und bequemes Medium, ist es einfach nachzuvollziehen, wieso sich dieses Medium so schnell etablieren konnte.

Der Anteil der Agenturen, die ihre Pressemitteilungen per E-Mail versenden, liegt bei 94 Prozent. Der Anteil der Agenturen die auch das Fax nutzen, liegt mit 95 Prozent bei fast demselben Wert. Nachdem auch eine Reihe von bislang EMail-abstinent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.