Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft

27.07.2001 - (iBusiness) E-Mail wird noch in diesem Jahr das Fax als meistgenutzes Medium zur Verbreitung von Pressemitteilungen an Redaktionen ablösen. Darüber hinaus hat die PR-Branche aber bislang kaum auf die Anforderungen des neuen Medium Internet in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reagiert.
Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der HighText Verlag unter deutschen PR-Agenturen durchgeführt hat.
Fast jede Public-Relations-Agentur hat inzwischen den EMail-Versand von Pressemitteilungen in ihrem Dienstleistungs-Portfolio. Da das Verschicken von Presseinformationen per E-Mail ist nicht nur preisgünstig ist, sondern auch ein sehr schnelles und bequemes Medium, ist es einfach nachzuvollziehen, wieso sich dieses Medium so schnell etablieren konnte.

Der Anteil der Agenturen, die ihre Pressemitteilungen per E-Mail versenden, liegt bei 94 Prozent. Der Anteil der Agenturen die auch das Fax nutzen, liegt mit 95 Prozent bei fast demselben Wert. Nachdem auch eine Reihe von bislang EMail-abstinent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.