Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Die schwere Geburt deutscher Anti-Facebook-Allianzen

12.12.2017 - Endlich auf einer Augenhöhe mit Facebook und Google? Schon zu Beginn kommenden Jahres wollen zwei mächtige Bündnisse der US-Dominanz begegnen. Welche Aussichten auf Erfolg haben die Datenallianzen von United Internet, Axel Springer, Deutscher Telekom und den TV-Gruppen RTL und ProSiebenSat.1?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Obwohl die Datenallianzen in der deutschen Internetwirtschaft durchaus auf Sympathien stößt und ingenieursmäßig durchdacht zu sein scheint, kommt es mit schwerem Geburtsfehler zur Welt. Die Entwickler haben schlicht das wichtigste vergessen: Einen Mehrwert für den Verbraucher.
Wenn es nach dem Willen der großen Vermarkter geht, wird das Jahr 2018 ganz im Zeichen der Datenallianzen stehen. Zwar gab es auch in den vergangenen Jahren immer wieder zahlreiche Initiativen, Marketingdaten übergreifend zusammenzustellen - doch noch nie haben sich so mächtige Unternehmen zusammengeschlossen.

Im Mai 2017 haben sich die Allianz-Versicherung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie der ehemalige Nokia-Kartendienst Here zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (seinerseits ein Konsortium aus verschiedenen Unternehmen vor allem aus der Automobilindustrie) zusammeng

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: