Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Kreditinstitute: Schlechter EMail-Service

31.07.2001 - (iBusiness) Die Online-Beratung bei Kreditinstituten ist noch nicht optimal: Jede vierte EMail-Anfrage von Kunden bleibt unbeantwortet. Bei mehr als der Hälfte der gegebenen Antworten sollte die fachliche Qualität besser sein. Dies ergab eine Untersuchung der
Mummert + Partner Unternehmensberatung.

von Rudi Konar (ehem. iBusiness-Redakteur)
Die Erreichbarkeit per E-Mail für ist für die meisten Banken, Sparkassen und Finanzportale im Internet technisch selbstverständlich. Aber sie nutzen diesen Kommunikationsweg noch nicht konsequent, um ihren Kunden fachlich kompetente Auskünfte zu erteilen. Dies zeigt die Untersuchung des EMail-Services von deutschsprachigen Kreditinstituten im Internet. Im Rahmen der Studie 'E-Commerce der Finanzdienstleister II' wurde der E-Mail-Service von 99 Instituten von der Mummert + Partner Unternehmensberatung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im April und Mai 2001 auf den Prüfstand gestellt.

Das Ergebnis: Nur auf ein Prozent der E-Mails mit fachlichen F

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.