Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Pixelpark-Geschäftsführer müssen gehen

14.08.2001 - (iBusiness) Bei der angeschlagenen Bertelsmann-Tochter Pixelpark dreht sich das Personalkarussell weiter. Mit Wirkung zum 1. August übernimmt der neu eingestellte Kreativdirektor Werner Krainz (38) die Verantwortung für das operative Geschäft in Deutschland.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Udo Wachtling ,  datacome engineering
Am: 14.08.2001

Pixelpark-Geschäftsführer müssen gehen

Vielleicht verstehen die Vorstände bei Bertelsmann irgendwann, daß Erfolg im e-Business entscheidend von der Beherschung Enableing-Technologien und professionellen Entwicklungsprozessen abhängt. Gute eMarketing-Konzepte allein nützen hier wenig.
Geschäftsführer für diesen Bereich benötigen starkes IT-Strategie, Entwicklungs- und Betriebs -Know-how genauso wie klare und relalistisch erreichbare Visionen für absetzbare Multimedia-Produkte.
Einen Werbemann als Deutschlandchef zeigt, daß die eBuisness-Strategie von Pixelpark offensichtlich diese Tatsache nicht berücksichtigt. Große Unternehmensberatungen haben doch schon mit großem Mißerfolg vorgemacht, daß eBusinessberatung (hier eMarketing- und Kommunikationsberatung) anzubieten ohne die Konzepte in Termin, Qualität und geplantem Aufwand auch umsetzen zu können nicht funktioniert und man im Endeffekt drauflegt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.