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Pixelpark-Geschäftsführer müssen gehen

14.08.2001 - (iBusiness) Bei der angeschlagenen Bertelsmann-Tochter Pixelpark dreht sich das Personalkarussell weiter. Mit Wirkung zum 1. August übernimmt der neu eingestellte Kreativdirektor Werner Krainz (38) die Verantwortung für das operative Geschäft in Deutschland.

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Von: Udo Wachtling ,  datacome engineering
Am: 14.08.2001

Pixelpark-Geschäftsführer müssen gehen

Vielleicht verstehen die Vorstände bei Bertelsmann irgendwann, daß Erfolg im e-Business entscheidend von der Beherschung Enableing-Technologien und professionellen Entwicklungsprozessen abhängt. Gute eMarketing-Konzepte allein nützen hier wenig.
Geschäftsführer für diesen Bereich benötigen starkes IT-Strategie, Entwicklungs- und Betriebs -Know-how genauso wie klare und relalistisch erreichbare Visionen für absetzbare Multimedia-Produkte.
Einen Werbemann als Deutschlandchef zeigt, daß die eBuisness-Strategie von Pixelpark offensichtlich diese Tatsache nicht berücksichtigt. Große Unternehmensberatungen haben doch schon mit großem Mißerfolg vorgemacht, daß eBusinessberatung (hier eMarketing- und Kommunikationsberatung) anzubieten ohne die Konzepte in Termin, Qualität und geplantem Aufwand auch umsetzen zu können nicht funktioniert und man im Endeffekt drauflegt.
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