Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Pixelpark-Geschäftsführer müssen gehen

14.08.2001 - (iBusiness) Bei der angeschlagenen Bertelsmann-Tochter Pixelpark dreht sich das Personalkarussell weiter. Mit Wirkung zum 1. August übernimmt der neu eingestellte Kreativdirektor Werner Krainz (38) die Verantwortung für das operative Geschäft in Deutschland.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Udo Wachtling ,  datacome engineering
Am: 14.08.2001

Pixelpark-Geschäftsführer müssen gehen

Vielleicht verstehen die Vorstände bei Bertelsmann irgendwann, daß Erfolg im e-Business entscheidend von der Beherschung Enableing-Technologien und professionellen Entwicklungsprozessen abhängt. Gute eMarketing-Konzepte allein nützen hier wenig.
Geschäftsführer für diesen Bereich benötigen starkes IT-Strategie, Entwicklungs- und Betriebs -Know-how genauso wie klare und relalistisch erreichbare Visionen für absetzbare Multimedia-Produkte.
Einen Werbemann als Deutschlandchef zeigt, daß die eBuisness-Strategie von Pixelpark offensichtlich diese Tatsache nicht berücksichtigt. Große Unternehmensberatungen haben doch schon mit großem Mißerfolg vorgemacht, daß eBusinessberatung (hier eMarketing- und Kommunikationsberatung) anzubieten ohne die Konzepte in Termin, Qualität und geplantem Aufwand auch umsetzen zu können nicht funktioniert und man im Endeffekt drauflegt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.