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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

459 Millionen Menschen weltweit sind online

06.09.2001 - (iBusiness) Nach den deutschen liegen nun auch die aktuellen weltweiten Internet-Zahlen vor: Nielsen//NetRatings hat 459 Millionen Menschen weltweit gefunden, die online sind. Auch sieht der Marktforscher große Wachstumschancen für den weltweiten PC-Markt
Nielsen//NetRatings hat jetzt die Ergebnisse seines aktuellen ‚Global Internet Trend Report' für das zweite Quartal vorgelegt. Der geht davon aus, dass insgesamt 459 Millionen Menschen weltweit von zuhause aus Zugang zum Internet haben Das sind 30 Millionen mehr als im ersten Quartal.

Im zweiten Quartal stellten die USA und Kanada 40 Prozent der weltweiten Internet-Bevölkerung, die EMEA-Region 27 Prozent, gefolgt vom asiatisch-pazifischen Raum mit 22 Prozent (20% in Q1). Lateinamerika liegt wie im ersten Quartal bei vier Prozent.

"Nielsen//NetRatings hat seit Anfang 2000 fünf "Global Internet Trends" Reports veröffentlicht. Die Internetnutzung zuhause war seither immer die häufigste Zugangs- und Nutzungsform. In Q2 jedoch sehen wir erstmals Märkte, die das Internet häufiger von anderen Quellen als von zuhause aus nutzen, d.h. am Arbeitsplatz, in der Schule, in Internetcafes oder von Mobiltelefonen aus. Auch dies deutet auf Wachstumschancen für die globalen Hersteller von PCs hin," sagt Goosey.

Goosey bemerkte, dass der Zugang außerhalb

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