Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Marktforscher bestätigen ARD/ZDF-Internetstudie

10.09.2001 - (iBusiness) Laut einer aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe
Wahlen Online sind mittlerweile 40 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren im
Internet. Damit bestätigen die Marktforscher eine jüngst von ARD und ZDF veröffentlichte Untersuchung. Diese war auf einen Wert von 38,8 Prozent gekommen.
Im Vergleich zum Anfang des Jahres verlangsamte sich damit der rasante Anstieg, der noch um die Jahreswende bemerkbar war, so die Forschungsgruppe Wahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Zuwachsraten stagnierten fast. Verglichen mit den Vorjahreszahlen (28 Prozent) entspricht es jedoch eine Steigerung um 43 Prozent.

Unverändert sei das Internet ein junges Medium. Die älteren Jahrgaenge seien weiterhin unterrepräsentiert: Während bei den über 60-Jährigen, die immerhin 30 Prozent der erwachsenen Gesamtbevoelkerung ausmachen, nur zehn Prozent im Internet erreichbar sind, sind es bei den 18- bis 24-Jährigen inzwischen 63

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.