Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mobile Marketing

Interaktive Töne: Beem pimpt Plakate und Kino-Spots

03.06.2019 Beem-fähige Kino-Spots oder Plakatstellen senden ein Ton- und Bluetooth-Signal aus und lassen sich so ohne Zusatz-App mobil verlängern. Erster Kunde ist SBB.

Anfang Juni startet Beem in der Schweiz. (Bild: Beem / Swisscom)
Bild: Beem / Swisscom
Anfang Juni startet Beem in der Schweiz.
Am 3. Juni startet die erste mit Beem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgestattete Kampagne in der Schweiz. Die Schweizerische Bundesbahn SBB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt auf die neue Technologie der Swisscom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit der sich Plakate und Kino-Spots für den Smartphone-Gebrauch anreichern lassen. Und dies, ohne dass eine zusätzliche App installiert oder eine Website aufgerufen werden muss.

Mit Beem soll es möglich sein, klassische Werbekampagnen direkt auf das Smartphone der Nutzer zu bringen und interaktiv zu gestalten. Zum Start sind Plakate des Vermarkters APG/SGA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Kinospots von Weischer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dabei. TV-Sender befinden sich nach Angaben des Unternehmens in einer "fortgeschrittenen Testphase" und sollen in Kürze folgen. Involviert für die TV-Implementation sind die Vermarkter Admeira zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Goldbach zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bereits nutzbar ist Beem auf 3+TV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Aktivierung über Ton-Signal und Bluetooth

So funktioniert die Technologie: Beem-fähige Kino-Spots oder Plakatstellen des OoH-Vermarkters APG/SGA senden ein hochfrequentiges Ton-Signal außerhalb des Hörbereichs und bei Plakatstellen zusätzlich ein Bluetooth-Signal aus. Empfangen werden diese Signale von der Beem Plattform, die in Apps wie 20 Minuten, Watson und Bluewin bereits integriert ist. Hat ein Nutzer eine dieser Apps geöffnet, erscheint ein Hinweis, sobald das Signal empfangen wird. Wird der Hinweis angewählt, öffnet sich die Beem Plattform und zeigt passend zum gesehenen Plakat, zur Sendung oder zum Spot Kaufangebote, Zusatzinformationen, Gewinnspiele, Voting-Teilnahmen oder auch Gutscheine an.

Alternativ zu den Dritt-Apps gibt es eine Beem App im Apple App Store und Google Play Store zum Download. Eine Registrierung sei nicht notwendig, mache die wiederholte Nutzung der Plattform für den User jedoch einfacher, so der Anbieter.

Zum Start wirbt nicht nur die SBB, auch Beem macht mit der Technologie auf den neuen Service aufmerksam. Ziel sei es, die analoge und digitale Welt zu verschmelzen. Auch Einsatzmöglichkeiten außerhalb der Werbung seien denkbar, etwa bei Events, in Museen oder zur räumlichen Orientierung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: