Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mobile Marketing

Interaktive Töne: Beem pimpt Plakate und Kino-Spots

03.06.2019 Beem-fähige Kino-Spots oder Plakatstellen senden ein Ton- und Bluetooth-Signal aus und lassen sich so ohne Zusatz-App mobil verlängern. Erster Kunde ist SBB.

Anfang Juni startet Beem in der Schweiz. (Bild: Beem / Swisscom)
Bild: Beem / Swisscom
Anfang Juni startet Beem in der Schweiz.
Am 3. Juni startet die erste mit Beem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgestattete Kampagne in der Schweiz. Die Schweizerische Bundesbahn SBB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt auf die neue Technologie der Swisscom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mit der sich Plakate und Kino-Spots für den Smartphone-Gebrauch anreichern lassen. Und dies, ohne dass eine zusätzliche App installiert oder eine Website aufgerufen werden muss.

Mit Beem soll es möglich sein, klassische Werbekampagnen direkt auf das Smartphone der Nutzer zu bringen und interaktiv zu gestalten. Zum Start sind Plakate des Vermarkters APG/SGA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Kinospots von Weischer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dabei. TV-Sender befinden sich nach Angaben des Unternehmens in einer "fortgeschrittenen Testphase" und sollen in Kürze folgen. Involviert für die TV-Implementation sind die Vermarkter Admeira zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Goldbach zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bereits nutzbar ist Beem auf 3+TV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Aktivierung über Ton-Signal und Bluetooth

So funktioniert die Technologie: Beem-fähige Kino-Spots oder Plakatstellen des OoH-Vermarkters APG/SGA senden ein hochfrequentiges Ton-Signal außerhalb des Hörbereichs und bei Plakatstellen zusätzlich ein Bluetooth-Signal aus. Empfangen werden diese Signale von der Beem Plattform, die in Apps wie 20 Minuten, Watson und Bluewin bereits integriert ist. Hat ein Nutzer eine dieser Apps geöffnet, erscheint ein Hinweis, sobald das Signal empfangen wird. Wird der Hinweis angewählt, öffnet sich die Beem Plattform und zeigt passend zum gesehenen Plakat, zur Sendung oder zum Spot Kaufangebote, Zusatzinformationen, Gewinnspiele, Voting-Teilnahmen oder auch Gutscheine an.

Alternativ zu den Dritt-Apps gibt es eine Beem App im Apple App Store und Google Play Store zum Download. Eine Registrierung sei nicht notwendig, mache die wiederholte Nutzung der Plattform für den User jedoch einfacher, so der Anbieter.

Zum Start wirbt nicht nur die SBB, auch Beem macht mit der Technologie auf den neuen Service aufmerksam. Ziel sei es, die analoge und digitale Welt zu verschmelzen. Auch Einsatzmöglichkeiten außerhalb der Werbung seien denkbar, etwa bei Events, in Museen oder zur räumlichen Orientierung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: