Zum Dossier Paid Content
Publicis Groupe bündelt Communications und Media
21.11.2019 Die Publicis-Gruppe in Deutschland ordnet ihre Agenturmarken neu. Für Customer Experience Marketing entsteht die neue Agentur Digital Pixelpark. Die Kreation wird unter Saatchi & Saatchi gebündelt.




Digitas Pixelpark ist künftig die neue Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis-Netzwerk. Die 570 Personen starke Agentur an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln entsteht aus der bisherigen Digitas






In der Kreation wird die Marke Saatchi & Saatchi






Die neue Struktur gilt für die Publicis Groupe in Deutschland. Publicis Sapient ist von den Veränderungen nicht betroffen. Publicis Deutschland untersteht einem zwölfköpfigen Management Board, dem Frank-Peter Lortz als CEO vorsteht. Lortz berichtet an Justin Billingsley



Die Marke Publicis soll zur zentralen Plattform werden, über die alle Kunden Zugriff auf das komplette Leistungsportfolio der Gruppe, von Kreation bis Media, haben sollen. Ziel ist es, im Sinne der Agenturphilosophie "The Power of One" silofreies Arbeiten zu ermöglichen, um Kunden besser zu betreuen. "Marketer brauchen Agenturen, die Marketingtransformation vorleben und nicht in überkommenen Silos agieren", erläutert Frank-Peter Lortz die neue Strategie. "Unser Ziel ist es, für unsere Kunden Komplexität zu reduzieren, indem die jeweils Besten aus dem gesamten Netzwerk zusammenarbeiten. Auf diese Weise können wir kundenindividuelle, modulare und skalierbare Services anbieten, die leicht und flexibel nutzbar sind."
Zu den Agenturen im Portfolio der Publicis Groupe gehören in Deutschland auch Prodigious




