Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ab 2020 gibt es Werbung auf Whatsapp
23.05.2019 Ab dem nächsten Jahr ermöglicht WhatsApp die Platzierung von Werbung im Status-Bereich. Auch E-Commmerce treibt der Messenger-Dienst voran.
![WhatsApp zeigt Nutzern ab 2020 Werbung. (Bild: HeikeAL/Pixabay) WhatsApp zeigt Nutzern ab 2020 Werbung. (Bild: HeikeAL/Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/479314cr.jpg?maxwidth=690&maxheight=450)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Der Dienst plant demnach, dem Beispiel der Schwester Instagram
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Katalogfunktion für E-Commerce
Auf dem Facebook Marketing Summit ging es auch um Neuerungen für WhatsApp for Businesses. Der Dienst stellte den Business Catalog vor, der Anfang Mai erstmals auf der Entwicklerkonferenz F8 präsentiert wurde. Er soll Unternehmen ermöglichen, Produkte über einen Katalog und die Chat-Funktion direkt an potenzielle Kunden zu bringen. Eine Neuerung, die E-Commerce über die Plattform fördern soll.Außerdem arbeitet WhatsApp an einer Kryptowährung für den Messenger. Laut Navarra
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Auf dem Facebook Marketing Summit in Berlin gab es auch Learnings für Instagram-Marketing. Einige postete das Mobile Commerce Team von GS1 Germany
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
- Zwei von drei Profilbesuchern auf Instagram sind keine Follower
- In Instagram Stories sollten Brand und Logo am Anfang und am Ende eingeblendet werden
- Auch Offline Käufe werden durch Instagram gefördert.