Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Facebook Marketing Summit

Ab 2020 gibt es Werbung auf Whatsapp

23.05.2019 Ab dem nächsten Jahr ermöglicht WhatsApp die Platzierung von Werbung im Status-Bereich. Auch E-Commmerce treibt der Messenger-Dienst voran.

WhatsApp zeigt Nutzern ab 2020 Werbung. (Bild: HeikeAL/Pixabay)
Bild: HeikeAL/Pixabay
WhatsApp zeigt Nutzern ab 2020 Werbung.
Der Messenger-Dienst WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermöglicht ab 2020 die Platzierung von Werbung. Dies kündigte der Dienst auf dem "Facebook Marketing Summit" in Rotterdam an. Im Vorfeld hatte es Spekulationen gegeben, dass Werbung auf WhatsApp schon ab 2019 angeboten wird.

Der Dienst plant demnach, dem Beispiel der Schwester Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu folgen und die Anzeigen im Status-Bereich des Messengers zu platzieren, nicht in den Chats. In Rotterdam wurden Beispiele für Hochkant-Werbeformate gezeigt, wie etwa im Tweet von Olivier Ponteville zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Head of Media der Social-Media-Agentur Be Connect Agency und im Post von Social Media Consultant Matt Navarra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu sehen ist.

 (Bild: Twitter / @Olivier_Ptv)
Bild: Twitter / @Olivier_Ptv



Katalogfunktion für E-Commerce

Auf dem Facebook Marketing Summit ging es auch um Neuerungen für WhatsApp for Businesses. Der Dienst stellte den Business Catalog vor, der Anfang Mai erstmals auf der Entwicklerkonferenz F8 präsentiert wurde. Er soll Unternehmen ermöglichen, Produkte über einen Katalog und die Chat-Funktion direkt an potenzielle Kunden zu bringen. Eine Neuerung, die E-Commerce über die Plattform fördern soll.

Außerdem arbeitet WhatsApp an einer Kryptowährung für den Messenger. Laut Navarra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet WhatsApp auch eine "Share to Facebook Story" und einen QR-Code für weiterführende Informationen.

Auf dem Facebook Marketing Summit in Berlin gab es auch Learnings für Instagram-Marketing. Einige postete das Mobile Commerce Team von GS1 Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :

  • Zwei von drei Profilbesuchern auf Instagram sind keine Follower
  • In Instagram Stories sollten Brand und Logo am Anfang und am Ende eingeblendet werden
  • Auch Offline Käufe werden durch Instagram gefördert.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: