Jetzt zum Webinar anmelden
Display Advertising wächst 2019 um zehn Prozent
27.02.2020 2019 setzte die Branche netto 3,613 Milliarden Euro mit digitaler Display-Werbung um. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr - 2018 betrug der Umsatz 3,276 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr 2019 prognostiziert der OVK eine Wachstumsrate von sieben Prozent - eine Steigerung der Netto-Werbeinvestitionen auf 3,866 Milliarden Euro.
![(Bild: Pixabay) (Bild: Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/714776frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=659)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Rasmus Giese’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![Preview von OVK - Display Werbestatistik 2018 und 2019 mit Prognose 2020](/upload/charts/712721frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![Preview von OVK - Netto-Werbeinvestitionen Display Advertising 2018 und 2019 nach Quartalen](/upload/charts/712850frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDisplay-Werbung profitiere weiterhin von der steigenden Internetnutzung, einem veränderten Mediennutzungsverhalten und Innovationen. Die umsatzstärkste Werbeform ist Pre-Roll mit hohen Wachstumsraten im Vergleich zum Vorjahr. "Der Branche gelingt die Monetarisierung der mobilen Reichweiten immer besser. Zwei der Top-5-Formate sind Small-Screen-Ads. So verzeichnet das mobile Pre-Roll ein Plus von 60 Prozent, das Mobile Medium Rectangle sogar von über 100 Prozent", sagt Giese.
![Preview von OVK-Statistik - Top 10 Display-Werbeformen nach Brutto-Werbeinvestitionen](/upload/charts/713136frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![Preview von OVK-Statistik - Top 10 Wirtschaftsbereiche nach digitalen Brutto-Werbeinvestitionen (Display-Werbung)](/upload/charts/712985frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenCookie-lose Zukunft mehr Chance als Bedrohung
Intensiv widmet sich der OVK auch der Post-Cookie-Ära. "Cookies sind neben Mobile Advertising IDs derzeit der einzige offene und übergreifend etablierte Standard, um im Internet, zum Beispiel für zielgruppenbezogene Werbung, Frequency Capping und Re-Targeting, User pseudonym zu identifizieren", sagt Christopher Kaiser![‘Christopher Kaiser’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
In seinem Ausblick für 2020 kündigte der Online-Vermarkterkreis zudem eine Fortsetzung der Fachkampagne 'Top-of-mind'
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)