(Bild: webtechexperts/Pixabay)
Bild: webtechexperts/Pixabay
B2B-Marketing

Fünf Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025

27.01.2025 - B2B-Unternehmen können die aktuellen Herausforderungen nur durch eine konsequente Bündelung sämtlicher Kompetenzen meistern, so ein aktuelles Grundlagenpapier. Es nennt aktuelle Handlungsempfehlungen für die Unternehmensentscheidungstragende.
Marketing und Innovation seien eng miteinander verknüpft: Beide hätten Kundenzentrierung als ihren Kern. Insofern spiele das Marketing eine zentrale Rolle bei Innovationsprozessen, bestätigt Prof. Dr. Maximilian Lude ‘Prof. Dr. Maximilian Lude’ in Expertenprofilen nachschlagen , Experte für Innovations- und Zukunftsgestaltung im Mittelstand angesichts der Vorstellung des 'Trendpaper B2B Marketing 2025' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Top5- Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025 sind demnach:

1. Zukunftsforschung erleichtert Innovation

Unternehmen sollten sich systematisch mit strategischer Vorausschau in komplexen Modellen (Foresight) beschäftigen. Zukunftsforscher Kai Gondlach warnt vor der voreiligen Reduktion von Komplexität:

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: