Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ex-Hermes International

Otto Group Logistics wird zu SupplyX

16.09.2024 Otto Group Logistics GmbH, zuvor Hermes International, agiert künftig unter der Marke SupplyX und will sich auf B2B-Kunden konzentrieren. Beim Rebranding leistet sich Otto allerdings einen Marketing-Fauxpas.

Die zur Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehörende Otto Group Logistics GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zuvor als 'Hermes International' Tochter von Hermes Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , agiert künftig ausgegründet unter der Marke Supplyx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Unternehmen will seine Position als Logistikdienstleister für globales Supply Chain Management und Freight Forwarding und als Partner für B2B-Kunden weiter ausbauen.

SupplyX optimiert bereits heute das Supply Chain Management für eine Vielzahl von E-Commerce und Einzelhandelsunternehmen. Der Logistikdienstleister unterstützt bei der Planung, Koordination und Kontrolle von Warenflüssen vom Lieferanten bis zur Endkundschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Performance-Optimierung von Lieferketten, einschließlich der Implementierung kundenspezifischer Supply-Chain-Management-Strategien, um den Kundennutzen nachhaltig zu maximieren.

"Wir haben in den vergangenen Jahren wertvolles Expertenwissen in den Bereichen Freight Forwarding, Diversifizierung, Markteinstieg, neue Produktionsstandorte, Digitalisierung, Zoll und Nachhaltigkeit aufgebaut und kombinieren dieses Know-how mit den wachsenden digitalen Möglichkeiten, um einen klaren Mehrwert und Wettbewerbsvorteil zu bieten", sagt Geschäftsführer Henning Goldmann. Das wachsende Dienstleistungsangebot unterstreiche man nun mit dem Rebranding: "Als SupplyX unter dem Dach der Otto Group werden wir unsere Wachstumsstrategie als wegweisender und innovativer Logistikakteur weiter ausbauen." Das Unternehmen wird zudem seine Supply-Chain-Services und digitalen Lösungen ausbauen und maßgeschneiderte Lösungen für internationale Lieferketten umsetzen.

Vor der Schaffung der Marke SupplyX war Hermes International zunächst unter dem Dach von Hermes Germany tätig. Als Wachstumsstrategie wurde der Dienstleister als eigenständiges Unternehmen etabliert und firmiert als Otto Group Logistics GmbH. Die Geschäftsführung liegt bei Henning Goldmann und Eva Witte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: