Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/ fotoblend)
Bild: Pixabay/ fotoblend
B2B-Marktplätze

Von 75 auf 600: Explosionsartiges Wachstum bei B2B-Marktplätzen

23.10.2024 - Die weltweite Zahl der B2B-Marktplätze wird in den nächsten Jahren die Tausendermarke übersteigen. Dies geht aus Daten eines aktuellen B2B-Marktplatzreports hervor.
Vor nicht allzu langer Zeit galten B2B-Marktplätze noch als unbedeutender Vertriebskanal. Obwohl sie in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren aufkamen, taten sich Branchen wie die Automobilindustrie, das Gesundheitswesen und die Luft- und Raumfahrt schwer, in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Nur einige wenige machten große Fortschritte.

Doch die Zeiten haben sich geändert. Noch vor fünf Jahren gab es nur 75 B2B-Marktplätze, so eine Zählung von B2B-Berater Digital Commerce 360. Heute gibt es mehr als 600 in den verschiedensten Branchen, und die Zahl steigt weiter an. Die weltweite Zahl

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: