Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Interesse an Preistransparenz bei deutschen VerbraucherInnen

Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) von Bonial, Offerista und marktguru hat ihren aktuellen Konsumentenreport für das dritte Quartal herausgebracht. Thema Transparenz im Handel: Insbesondere die in letzter Zeit häufig höheren und schwankenden Preise machen viele Menschen stutzig und sie sind interessiert daran zu erfahren, wie sich so ein Preis überhaupt zusammensetzt. Die wichtigsten Ergebnisse: 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt; 68 Prozent sehen die Hersteller in der Pflicht, Informationen bezüglich Herkunft, Inhaltsstoffe, Preiszusammensetzung etc. bereit zu stellen; 46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet; Fehlen Produktinformationen, kauft fast die Hälfte (49%) etwas anderes oder gar nicht

Datum und Quelle

12.10.2023 – IDH

Preview von Interesse an Preistransparenz bei deutschen VerbraucherInnen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden